Güterwagen USA
Der US Markt wurde von Lima ab 1973 mit eigenen Modellen bedient. Viele der Modelle waren Auftragsfertigungen von AHM und PMI (Model Power). Modelle für den US-Markt waren mit NMRA-Klauenkupplungen X2F (Horn-Hook) ausgerüstet. Amerikanische Fahrzeuge, die in Europa auf den Markt kamen, hatten die normale Lima-Bügelkupplung. Wenig erfolgreich waren die wenigen Modelle der NdeM (Ferrocarriles Nacionales de Mexico). die heute dementsprechend selten sind.
Einfache Wagen aus Startpackungen
Gondola "Burlington"
|
Gondola "Union Pacific"
|
Reefer "New York Central"
|
Reefer "ATSF"
|
Autotransporter "Rio Grande"
|
|
Reefer Cars
Frühe Modelle hatten separat angesetzte Dachlaufstege, ab ca. 1977 waren diese in die Form integriert.
3221 Libby´s
|
3225 Northern Pacific
|
3226 New York Central
|
3226 UP/SP Pacific Fruit Express
|
3229 NdeM (Mexico)
|
6721 (PMI) PFE
|
6722 (PMI) Pennsylvania
|
0982 NYC (mit Entladefunktion)
|
Gondola Cars
3212 Burlington Route
|
3215 Southern Railroad
|
3216 Algoma Central
|
6736 (PMI) Burlington
|
6741 (PMI) Pennsylvania
|
Flat Cars
In den Jahren 1975 und -76 zeigte Lima im Katalog neben den 50´ Flachwagen auch kürzere mit 40´ Länge. Die Bilder waren retouchierte Vorankündigungen und nur in diesen Katalogen zu sehen. Warum eine kleine Serie dieser Wagen (siehe 3441) produziert wurde, was mit den Formen geschah und aus welchen Gründen die Produktion schnell wieder eingestellt wurde, ist derzeit noch unklar. Neben dem gezeigten Wagen mit halben Bordwänden gab es auch noch einen Flachwagen ebenfalls mit Wänden und Containerladung.
3251 Pennsylvania
|
3253 Santa Fe
|
3261 Southern Railroad
|
3264 Santa Fe
|
3271 Santa Fe
|
3278 Pennsylvania
|
3491 Circus
|
3493 Circus
|
3441 Santa Fe
|
2880 Bulkhead Flat Car PRR (mit Funktion)
|
3282 Bulkhead Flat Car "Southern" (mit Funktion)
|
|
Tank Cars
Der mexikanische Kesselwagen 2918 basiert auf einem europäischen Modell. Der Wagen ist äußerst selten. Er ist, wie alle Modelle nach mexikanischem Vorbild, mit Bügelkupplungen ausgerüstet.
3231 Burlington
|
3625 3-Dome Exxon
|
2918 NdeM
|
Cabooses (Cabeese?)
Lima hatte nur einen Bay-Window Begleitwagen in vielen Beschriftungen im Sortiment. Bei frühen Serien ist der Erker als gesondertes Teil angesetzt, bei späteren in die Gussform integriert. In einfachen Startpackungen wurden meist die Anbauteile (Geländer, Catwalk, Leitern) weggelassen.
3119 Canadian National CN
|
3120 Burlington Northern BN
|
3121 B&O (1 Version)
|
3121 B&O (2. Version)
|
3122 Spirit of 76
|
3123 New York Central
|
3124 Union Pacific
|
3125 Pennsylvania
|
3126 Santa Fe
|
3127 Transfer
|
3127 Transfer (Startset)
|
3128 CP Rail
|
3129 Penn Central
|
3210 NdeM (Mexico)
|
6779 (PMI) BN
|
Home Offene Wagen Gedeckte Wagen Kühlwagen Kesselwagen Flachwagen Sonstige Spezialwagen British Rail Japan Südafrika Australien