Flachwagen
Einfache Wagen aus Startpackungen und Zubehörsets
0960E Flachwagen m. 2 Aufliegern
|
0963E Flachwagen m. Auflieger
|
2880E SNCF Flachwagen mit Röhren
|
Drehschemelwagen
Der Drehschemelwagen mit den Shell-Röhren zeigt ein Modell aus den 60er Jahren für den US-Markt. Diese Artikel waren mit NMRA-Kupplungen ausgerüstet. Ab Mitte der 80er Jahre entfiel die Aufstiegstreppe in der Mitte des Wagens.
9038 Holztransport
|
9038 Holzwagen ohne Treppe
|
9039 Röhrentransport "Shell"
|
9039 Röhrentransport "Total"
|
Flachwagen ältere Bauart
2010 ohne Ladung
|
2011 mit Jeeps
|
|
9035 mit Baumstämmen
|
9035 mit Rohrladung
|
9036 mit Schnittholz
|
Flachwagen mit Stirnwänden
Siehe auch Australien.
2860 SJ "ASG"
|
2860 SNCF "Vittel"
|
2862 ÖBB "Delacher"
|
2863 SNCF
|
2864 FS "FIAT"
|
2868 FS "Ausiliare"
|
9044 SNCF
|
|
|
Containertragwagen
1971 wurden neue Containertragwagen vorgestellt, die für die damalige Zeit sehr gut detailliert waren. Sie hatten ein durchbrochenes Chassis und separat angesetzte Bordwände an den Enden. Später wurden die Wagen überarbeitet, die Bordwände waren nun niedriger und angegossen und das Fahrgestell war eine durchgehende Plattform. Geliefert wurden die Wagen mit verschiedenen Containern (Kugelform, 20´, 40´und in Anfangspackungen auch mit PKW´s). Zunächst waren alle Waggons mit DB beschriftet, später gab es auch Versionen der FS, SJ, DSB, ÖBB usw. Weitere Varianten sind auf der Seite Großbritannien gelistet.
2682 DB mit Autos
|
2841 DB
|
2842 Slotts Senap
|
2843 Omya
|
2844 Hoechst
|
2847 DSB "Svelast"
|
2848 ÖBB
|
2849 Chiquita
|
2849 Melbalino (Sonderserie)
|
2850 Incotrans/Hapag Lloyd
|
2851 CTI/K&N
|
2852 Danzas/CNC
|
2852 LHB/ Scotch Beef
|
2853 ACL/Sea Land
|
2853 Linjegods
|
2854 LEP/Danzas
|
2855 Tiedemann/Hapag Lloyd
|
2856 Merzario/Contrans
|
2857 MM/Mateu&Mateu
|
2858 Interfrigo
|
2859 Ruffoni/DB
|
2859 DB
|
2859E DB TFG
|
2872 Renfe
|
2873 SNCF
|
3232 DSB
|
3302K SBB
|
Flachwagen 4-achsig (Lima Nova)
Mitte der 90er Jahre stellte Lima einen ausgesprochen schönen Flachwagen vor, der mit verschiedenen Ladungen sowie leer geliefert wurde. Der Wagen ist aus Metallguss,
2852K DB
|
3306K NSB
|
Home Offene Wagen Gedeckte Wagen Kühlwagen Kesselwagen Spezialwagen Sonstige British Rail USA Japan Südafrika Australien