Lokomotiven Großbritannien - Irland

 

1973 wurde das neue, britische H0-Sortiment vorgestellt, das bis 1976 zügig erweitert wurde, dann aber wegen des mangelnden Erfolgs wieder eingestellt wurde. Ab 1977 waren alle Modelle nach britischen Vorbildern im 00-Massstab 1/76 gebaut und waren in der Regel mit der britischen Fallhakenkupplung Typ "Hornby" ausgerüstet. Ausnahmen gab es für Modelle, die in Kontinentaleuropa, Südafrika oder Australien in die Läden kamen.

Spur H0 Dampfloks

1710 Alco Shunter 40106

 

1711 Alco Shunter Southern Ry. 4572

 

1701 LMS Fowler 4F

 

1702 LMS Fowler 4F

 

   

Spur H0 Dieselloks

8007 BR D8900 (Startpackung)

 

1646 BR Cl. 33 D6514 (Startpackung)

 

1646 BR Cl. 33 D6506

 

8049 BR Cl. 33 D6524

 

8015 CIE (Irland)

 

 

Spur 00 Dampfloks

5103 GWR "King George IV"

 

   

Spur 00 Dieselloks

1650 MDT Shunter (Startpackung)

 

BR Class 09 026 (Startpackung)

 

5244 BR Cl. 26 027

 

5135 BR D843 "Sharpshooter"

 

5127 BR D814 "Warship"

 

5115 BR Cl. 33 D6506

 

5061 BR Cl. 40.145

 

5126 BR Cl. 52. "Western Enterprise"

 

5122 BR Cl. 52 "Western Renown"

 

4923 BR Cl. 47 517

 

4896 BR Cl. 50 019 "Ramillies"

 

5105 BR Cl. 55 D9003 "Meld"

 

5106 BR Cl. 55 D9006

 

Cl. 67025 EWS (aus Zugpackung)

 

5022 NIR Cl. 209 (Nordirland)

 

Spur 00 E-Loks

5130 BR Cl. 87012

 

   

Spur 00 Triebwagen

5136 BR DMU

 

5138 BR DMU Dummy

 

5145 BR DMU Coach

 

5143 GWR Railcar "Parcel Express"

 

 

 

 

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