Lokomotiven Australien

 

Dampfloks

Die Semi-Streamlined Class 38 war die letzte Dampflok-Neuentwicklung von Lima. Sie kam 1996 auf den Markt und wurde ausschließlich in Australien ausgeliefert. Das Fahrgestell und der Tender, sowie der G-Motor wurden von der alten Class 38 aus den 70er Jahren übernommen. Gerade der Tender war immer wieder in der Kritik australischer Modellbahner, da er das Vorbild nur ungenau wiedergibt. Ursprünglich stammt dieser Tender von einer 141R der SNCF.

1715 Fowler 4F1908

 

1716 Class 38 4-6-2 "Pacific"

 

3015 Class 38 02 4-6-2 "Pacific"

 

8482 Class 38 "Semi-Streamlined"

 

   

Dieselloks

8041 V&SAR Alco Cl. 930

 

8049 NSWGR Alco Cl. 44 "Reverse"

 

8123 ANR Class GM32

 

8206 VLine Class B80

 

8221 VR Class B65

 

8681 Great Northern Cl. 42

 

Triebwagen

Die folgenden XPT-Triebzüge sind Farbvarianten des britischen HST und daher im Maßstab 1/76. Sie entsprechen daher nur ungefähr dem Vorbild, das in New South Wales im Einsatz ist. Die "Countrylink"-Version wurde 1992 mit der Artikelnummer (14)9759 als Set vorgestellt. Ob Einzelnummern vergeben wurden, ist mir nicht bekannt.

5165 NSWGR XPT

 

5166 NSWGR XPT-Zwischenwagen 1

 

6167 NSWGR XPT-Zwischenwagen 2

 

5168 NSWGR XPT Dummy

 

XPT "Countrylink"

 

XPT "Countrylink"

 

XPT "Countrylink"

 

XPT "Countrylink"

 

 

Home  FS Italia  SNCF  DB  ÖBB  SBB  Skandinavien  Benelux  Renfe  British Rail  USA  Südafrika  Japan  Unbeschriftet