Personenwagen Großbritannien - Irland
Auch im Reisezugwagensektor wurde von Lima von 1973 an zunächst der Massstab H0 (1/87) favorisiert, bis 1977 das komplette Sortiment auf die englische Spur 00 (1/76) umgestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt verwendete man auch die Hornby-Kupplung.
Spur H0 Einfachmodelle
Personenwagen LMS
|
|
|
Spur H0
9151 GWR Mk. I
|
9321 LMS Mk. I
|
|
9145 BR Mk. I
|
9320 BR Mk. I
|
|
9135 BR Mk. II 1.Klasse
|
9136 BR Mk. II 2. Klasse
|
9137 BR Mk. II Open Brake
|
9144 CIE (Irland) Mk. II
|
|
|
Pullmanwagen Spur H0
Aus dem kontinentalen H0 Sortiment stammen die folgenden Pullmanwagen für den britischen Markt. Die grün-graue Version ist sehr selten. Die verwendeten Drehgestelle entsprechen denen der Mk. II Wagen. Nach 1976 wurden diese Wagen auch noch mit Hornby-Kupplungen im 00-Sortiment geführt.
9199 Pullman "Louisa"
|
9200 Pullmann "Golden Arrow"
|
9200 Pullman "Golden Arrow"
|
Spur 00
5313 GWR Mk. I
|
5322 GWR Mk. I Restaurant
|
5333 GWR Mk. I Open Brake
|
5301 BR Mk. II 1. Klasse
|
5302 BR Mk. II 2. Klasse
|
5303 BR Mk. II Open Brake
|
5321 BR Mk. I Restaurant
|
5341 BR Mk. I "Parcels Express"
|
5341 BR Mk. I "Express Parcels"
|
5349 BR Mk. I "RES"
|
5334 SR Mk. I Open Brake
|
5311 BR Mk. I
|
Home FS Italia SNCF DB ÖBB SBB CIWL Skandinavien Benelux Renfe USA Australien Südafrika Andere